Trotz Probleme Punkte für den DTM- Champion
Am Rennsonntag konnte Marco im Qualifing eine Position gut machen und als neunter sich für das Rennen qualifizieren. Bei stark gefüllten Publikum startete das Sonntagsrennen für Marco zunächst sehr gut. Er hielt sich aus allen turbulenten Startszenen heraus und positionierte sich gut. Allerdings verfolgte das Pech unseren DTM Champion von 2014, da er sehr früh Schaltprobleme bekam und sich deshalb nicht weiter nach vorne schieben konnte. Am Ende standen Rang neun und die ersten zwei Punkte zu Buche.
„Das zweite Rennen ist leider ebenso enttäuschend verlaufen wie das erste“, sagte Wittmann. „Ich hatte eigentlich einen guten Start und hätte schneller fahren können, doch dann habe ich relativ früh Probleme mit der Schaltung bekommen. Immerhin konnte ich noch zwei Punkte einfahren, doch es wäre deutlich mehr drin gewesen.“
Nachträglich wurde Teamkollege Timo Glock aufgrund eines Reglementverstroßes disqualifiziert. Somit wurde Marco schließlich als 8. gewertet und bekam dafür 4 Punkte.
Am 20 -22. Mai steht bereits das nächste DTM-Wochenende am Red Bull Ring in Spielberg auf dem Programm. Marco ist schon jetzt hochmotiviert, da es einer seiner Lieblingsstrecken ist. Außerdem ist es das Heimrennen des Hauptsponsors Red Bull. Wir als Fanclub warten schon gespannt auf das nächste DTM-Rennen, um Marco wieder live oder zu Hause unterstützen zu können.