Die ersten Mitglieder des Fanclubs sind zum Saisonstart am Hockenheimring gereist und haben Marco Wittmann an der Rennstrecke unterstützt.
Dabei durfte natürlich das Polo-Shirt, der 1. Marco Wittmann Fanclub Banner, sowie die #11 Flagge nicht fehlen. Bestens ausgerüstet saßen die Fans auf der Tribüne und warteten gespannt bis Marco auf die Strecke fuhr.
Mit neuen Red Bull Design belegte Marco im 1. Qualifing am Hockenheimring den zehnten Startplatz und war somit bestplatziertester BMW-Fahrer. Als Marco am Samstagrennen nach einer perfekten ersten Runde auf Rang fünf über die Ziellinie fuhr, jubelten die Fans und feuerten ihn an.
Leider bekamen wir nicht mit, dass Marco in der ersten Runde sehr stark seitlich und hinten getroffen wurde und somit sein Einsatzfahrzeug der Red Bull BMW M4 DTM nicht mehr die nötige Performance liefern konnte. Nun kämpfte sich Marco mit stumpfen Waffen über das Rennen, doch leider reichte es am Ende nur zu einem enttäuschenden 16. Platz.
Für den BMW Piloten ein alles andere als zufriedenstellender Ausgang: „Das Ergebnis ist sehr enttäuschend. Ich hatte einen hervorragenden Start und lag in den ersten Runden sehr gut im Rennen. Ich bin mir sicher, dass mindestens ein Top-5-Resultat drin gewesen wäre. Leider wurde ich dann in einem Dreikampf getroffen und mein Fahrzeug so stark beschädigt, dass ich keine Chance mehr hatte, den Speed der anderen mitzugehen.“