Das Sonntagsrennen am Norisring verlief ebenfalls sehr gut für Marco. Von Startplatz 10 gestartet, konnte er sich wieder durch eine sehr schnelle Performance im einstündigen Rennen nach vorne arbeiten.
Vom Fanclub angefeuert konnte sich Marco am Schluss einen souveränen 6. Platz sichern und sich schließlich die Tabellenführung mit 75 Punkten zurückerobern.
„Mein Start war nicht wirklich gut, aber durch den Zwischenfall von Mattias Ekström kam ich trotzdem als Zehnter durch die Anfangsphase. Danach war die Pace richtig gut, dennoch konnte man nicht wirklich attackieren. Das wäre zu riskant gewesen“, fasste Wittmann sein Sonntagsrennen zusammen. „Wir haben uns für einen etwas längeren ersten Stint entschieden. Das hat sich als richtig erwiesen. Danach habe ich gut gekämpft, konnte an Edoardo Mortara vorbeifahren und steckte anschließend länger hinter Lucas Auer und Paul di Resta fest. Auch bei dieser Konstellation wäre es zu risikoreich gewesen, hineinzustechen. Dass ich jetzt in der Fahrerwertung führe, das hätten wir vor diesem Wochenende wirklich nicht erwartet.“
Am Sonntag stand eine Überraschungen für unsere Mitglieder auf dem Programm. Natürlich durfte das Gruppenfoto inklusive Marco nicht fehlen. Das Highlight allerdings waren die Tickets für die Startaufstellung für alle unsere Fanclub Mitglieder.