Mit 17 Zählern Vorsprung ging es in das letzte Rennen der Saison. Für Marco war es klar er muss mindestens 9 Punkte heimfahren damit er sich zum zweiten Mal die Meisterkrone aufsetzen darf.
Im Qualifiyng belegte er dafür mit dem 5. Platz eine gute Ausgangslage für das Rennen. Mortara startete direkt neben ihn als sechster.
In einem sehr spannenden Rennen fuhr Marco ein fehlerfreies Rennen und krönte sich mit einem vierten Rang zum zweiten Mal in seiner vierjährigen Karriere in der DTM zum Champion.
Damit wurde er der jüngste double Champion im Alter von 26 Jahren.
„Was für ein Gefühl! Zum zweiten Mal in vier Jahren DTM-Champion zu sein, das ist einfach unglaublich. Es war eine harte Saison, aber jetzt sind die Emotionen unbeschreiblich. Wir haben bis zum letzten Rennen gekämpft und hätten vor der Saison niemals geglaubt am Ende ganz oben stehen zu können, sagte der Champion.
Natürlich möchten wir vorallem unseren Mitgliedern am Ende der Saison danken, dass sie Marco in jeder Lage auf und abseits der Strecke unterstützt haben. Unser Fanclub wächst und wächst immer mehr. Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Event, das demnächst bekannt gegeben wird.