Saisonrennen 5 und 6 stand an diesem Wochenende in Budapest statt.
Nach einem schwierigen Qualifying hatte Marco einen guten Start und konnte bereits zu Beginn des Rennens einige Platzierungen gutmachen.. Als das Safety Car, aufgrund des stehen gebliebenen Maxime Martin auf die Strecke kam verpasste Marco und sein Team in die Box zu fahren, um sich somit einen Vorteil zu verschaffen. Zwei Runden später kam er dann in die Box. Der Boxenstopp verlief leider nicht nach Plan wodurch er ca. 3-4 Sekunden verloren hat. Anschließend fuhr Marco sehr gute Runden und konnte sich so am Ende den 9. Platz sichern.
„An sich lief das Rennen ganz gut“, sagte unser Champion. „Ich konnte sechs Plätze gut machen und zwei Punkte holen. Andererseits wäre mit etwas Glück vielleicht noch etwas mehr drin gewesen, wie man bei Timo und Bruno sehen konnte. Ich bin ein wenig zu lange draußen geblieben, und dann kam das Safety Car, aber insgesamt kann ich mit den zwei Punkten recht zufrieden sein.“
Wahrscheinlich wird er auf den 8. Platz nach vorne rutschen, da Jamie Green disqualifiziert wurde. Allerdings wird das erst in ein paar Wochen entschieden, da sie in Berufung sind.