Zum Jahresende stand für Marco der Klassiker in Macau auf dem Programm. Er startete in der FIA GT World Cup Serie für das AAI Motorsport Team mit dem BMW M6. Marco kennt den GP bereits sehr gut aus den vergangenen Rennen und konnte dort auch schon Erfolge im Formel 3 feiern. Der Stadtkurs gehört zu einer der Lieblingsstrecken von unseren Double DTM Champion.
Mit dem BMW M6 fehlte jedoch von Anfang an die Performance. Im Qualifying sprang dadurch nur der 14. Platz heraus. Im Qualifikationsrennen setzte sich Marco mit einer super ersten Runde auf Platz 8 nach vorne, bevor es anschließend ein Massencrash gab, wo Marco leider unverschuldet dabei war und das Rennen nicht mehr fortführen konnte. Über Nacht wurde der BMW M6 vorne und hinten komplett neu aufgebaut.
Am Sonntag startete er dann von Position 12 ins Rennen. Auf abtrockneter Strecke arbeitete sich Marco Position von Position nach vorne und konnte vor allem nach den Safety – Car Restart glänzen. Am Ende verlor er etwas Zeit, da die Bremsen am Ende waren. Allerdings brachte er den sechsten Platz ins Ziel.
Nachdem unverschuldeten Crash im Quali- Rennen können wir Fans mit dem sechsten Platz voll zufrieden sein. Marco hat wieder mal das Beste aus der Situation herausgeholt.